Werde ein Teil von Uns!

Als einer der führenden Taschenproduzenten in Deutschland mit Firmensitz in Bad Reichenhall designen und produzieren wir alles rund um das Thema Taschen – ob Rucksack, Gymbag oder Trolley. Für uns sind Taschen nicht nur eine Aufbewahrungsmöglichkeit, sondern Fashion, Funktion und treue Begleiter im Alltag.


Werde Teil unseres Teams in unserem Familienunternehmen mit ca. 60 Mitarbeitern. Wir freuen uns darauf, dich in unserem Betrieb zum/zur Industriekaufmann/frau auszubilden.

Das erwartet dich

In deiner Ausbildung arbeitest du sowohl mit dem Fachhandel als auch mit Weltunternehmen wie Red Bull und FC Bayern München zusammen. Ebenso gehören deutsche Großfilialisten wie Kaufland, Edeka, Globus,  dm drogeriemarkt und Müllermarkt sowie Online-Händler, wie Zalando und Otto, zu unseren Stammkunden. Eine abwechslungsreiche Ausbildung ist dadurch garantiert.

 

Du durchläufst bei uns die verschiedensten Abteilungen, um alle Tätigkeitsbereiche der Industriekaufleute kennenzulernen – wie z.B. die Produktion und Warenbestellung in China, Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und Partnern.

 

Dir wird mehr und mehr Verantwortung übergeben und Du wirst wichtige, betriebswirtschaftliche Abläufe steuern lernen. Neben den kaufmännischen Aufgaben werden dir auch Bereiche wie Lagermanagement, Versandwesen und Logistik in unserer Ausbildung nähergebracht.

 

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung bieten wir als Familienunternehmen oftmals die Übernahme in einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit vielen Fortbildungsmöglichkeiten.

WIR BIETEN

  • Eine praxisorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung in insgesamt 12 verschiedenen Abteilungen
  • Individuelle Betreuung
  • sehr nettes, junges und motiviertes Team
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
  • flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege
  • abwechslungsreiche, spannende Aufgaben
  • sicherer Arbeitsplatz
  • 30 Tage Urlaub
  • die meisten Auszubildenden bekommen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung ein Job-Angebot in unserem Betrieb
  • und vieles mehr …

Dein Ausbilder

Thomas Wallner

Abteilung Merchandising

Ich habe selber meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma Sieber 1991 abgeschlossen und bin somit schon über 30 Jahre Teil der Firma. 2001 habe ich mich entschieden, Ausbilder zu werden, da ich gerne aktiv die nächsten Generationen an Mitarbeitern unterstützen und fördern wollte. Seit 2002 bin ich auch Mitglied des Prüfungsausschusses der IHK.

Wie es unseren Azubis gefallen hat

Die abwechslungsreichen Aufgaben in den verschiedenen Abteilungen haben mir immer gut gefallen. Das Miteinander ist der Firma wichtig, wenn jemand Hilfe braucht, helfen auch gerne andere Abteilungen mit. Ich komme jeden Tag gerne in die Firma.

Isabelle

Der Umgang mit den Arbeitskollegen ist freundschaftlich - blöde Fragen gibt es nicht. Durch das eigenständige Arbeiten habe ich schon viel dazugelernt. Besonders den Umgang mit Menschen, zum Beispiel beim Kundentelefonat.

Julia

Bewirb dich jetzt!

Wenn du nun neugierig geworden bist, freuen wir uns über deine Bewerbung!

Bitte melde dich per Email an

info@fabrizio.de 

oder ruf uns an unter 08651 /6000 0.