Werde ein Teil von Uns!

In unserem Familienunternehmen mit ca. 60 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Taschen und Reisegepäck aller Art weltweit und freuen uns darauf, dich in unserem Betrieb auszubilden – zum/zur Industriekaufmann/frau

Das erwartet dich

Du durchläufst bei uns die verschiedensten Abteilungen, um alle Tätigkeitsbereiche der Industriekaufleute kennenzulernen – wie z.B. die Produktion und Warenbestellung in China, Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und Partnern.

 

Dir wird mehr und mehr Verantwortung übergeben und Du wirst wichtige, betriebswirtschaftliche Abläufe steuern lernen. Neben den kaufmännischen Aufgaben, werden dir auch Bereiche wie Lagermanagement, Versandwesen und Logistik in unserer Ausbildung nähergebracht.

 

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bieten wir als Familienunternehmen oftmals die Übernahme in einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit vielen Fortbildungsmöglichkeiten.

Deine Ausbilder

Sabrina Seiwald

Abteilung ImPORT

Ich bin seit 2013 bei der Firma Sieber in der Abteilung Import tätig und habe dann in den folgenden Jahren die IKH Fortbildung zur geprüften Industriefachwirtin abgeschlossen. Seit 2019 bin ich nun Ausbilder in der Firma, da es mir Freude macht mit jungen Menschen zu arbeiten und ihnen auf ihrem Berufsweg zu helfen.

Thomas Wallner

Abteilung Merchandising

Ich habe selber meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma Sieber 1991 abgeschlossen und bin somit schon über 30 Jahre Teil der Firma. 2001 habe ich mich entschieden, Ausbilder zu werden, da ich gerne aktiv die nächsten Generationen an Mitarbeitern unterstützen und fördern wollte. Seit 2002 bin ich auch Mitglied des Prüfungsausschusses der IHK.

Wie es unseren Azubis gefallen hat

Die abwechslungsreichen Aufgaben in den verschiedenen Abteilungen haben mir immer gut gefallen. Das Miteinander ist der Firma wichtig, wenn jemand Hilfe braucht helfen auch gerne andere Abteilungen mit. Ich komme jeden Tag gerne in die Firma.

Isabelle

Der Umgang mit den Arbeitskollegen ist freundschaftlich - blöde Fragen gibt es nicht. Durch das eigenständige Arbeiten habe ich schon viel dazugelernt. Besonders den Umgang mit Menschen, zum Beispiel beim Kundentelefonat.

Julia

Bewirb dich jetzt!

Wenn du nun neugierig geworden bist, freuen wir uns über deine Bewerbung!

Bitte melde dich per Email an

info@fabrizio.de 

oder ruf uns an unter 08651 /6000 0.